Dr. med. vet. Cordula Gieren Tierärztliche Praxis für physikalische Medizin

Ganghoferstr. 1 83451 Piding
Tel: +49 8651 / 96 52 362

Langjährige Erfahrung - Tierärztliche Praxis für physikalische Medizin

In meiner Kleintierpraxis erhalten Sie für Ihr Tier fachkundige Untersuchung, Beratung und Therapie auf dem Spezialgebiet der physikalischen Medizin.

Zu den Anwendungsgebieten

Tierärztliche Praxis für Physikalische Medizin in Piding

Wie kommt eine Tierärztin dazu, sich mit Physiotherapie zu beschäftigen? Diese Frage wird mir fast täglich in meiner Tierarztpraxis in Piding gestellt.

Streng genommen ist es nicht die Physiotherapie, sondern die breit gefächerte Palette der physikalischen Medizin, der ich mich seit einigen Jahren mit Begeisterung widme.

Meiner Überzeugung und Erfahrung nach macht es nur die Kombination aus rein schulmedizinischen und ergänzenden Verfahren möglich, auch bei komplexen Fragestellungen gute und praktikable Lösungen zu finden. In Untersuchung und Therapie ist für mich daher eine ganzheitliche Betrachtungsweise und Betreuung unumgänglich. In meiner Praxis gibt es keine allgemeingültigen Patentlösungen für spezifische Erkrankungen.

Für jeden Patienten wird zusammen in Absprache mit seinem Besitzer ein individuell passendes Konzept erarbeitet.

Dr. Gieren mit Hund Macy

Es muss für beide passen, denn nur so kann gewährleistet werden, dass der eingeschlagene Therapieweg auch Erfolg haben kann. Daher ist mir auch eine gute Zusammenarbeit mit überweisenden Haustierärzten und spezialisiert arbeitenden Tierärzten sehr wichtig. Nur medizinisches Arbeiten auf hohem Niveau kann zu zufriedenstellenden Therapieergebnissen führen.

Speziell auf dem Gebiet der physikalischen Medizin ist die Kooperation des vierbeinigen Patienten zwingend erforderlich. Und Kooperation setzt Vertrauen zum Therapeuten voraus, auch vonseiten des Besitzers. Um dies zu gewährleisten, nehme ich mir viel Zeit für Mensch und Tier, denn nur in ruhiger und entspannter Atmosphäre können gute Untersuchungs- und Behandlungsergebnisse erzielt werden.